Maria Balnat – Abend

13. November 2010
Von

Maria Balnat 15.11.1964

Der 100. Geburtstag von Maria Balnat, die 1993 starb, jährt sich am 14. November.Hunderte Schüler des einstigen Kreises Zossen bekamen ihre Ausbildung im „Musikstudio“ der Pianistin und Pädagogin, das in der Blankenfelder Alpenstraße war. Maria Balnat zu ehren heißt, sich ihrer zu erinnern.

Die bereits 47. Veranstaltung der „Blankenfelder Begegnungen“, die der Kulturverein organisiert, wird „Ein Abend für Maria Balnat“ sein. Ihre Auftritte, ihre Arbeit als musikalische Ausbilderin sind noch vielen im Gedächtnis und sollen im gemeinsamen Gespräch gewürdigt werden.

Dazu lädt der Kulturverein am 19. November 2010, 19 Uhr 30, in die „Alte Aula“ ein.

Eine kleine Ausstellung mit Fotografien, Übungsheften und Noten wird am Abend zu sehen sein.

Kulturverein Blankenfelde

Print Friendly, PDF & Email

Artikel zum Thema

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.