BM-Wahl 2011: ANMERKUNG III

23. September 2011
Von

Gut im Glauben ?

Belohnt Gott gute Menschen für gute Taten? Schön wär´s ja! In „Le-Havre“, dem neuen Film des Finnen Aki Kaurismäki, darf man an das schöne Märchen glauben, dass Gott ein Gütiger ist.

Bestraft Gott schlechte Menschen für schlechte Taten? Richtig wär´s wohl! Oder? Wider besseren Wissens hat sich der amtierende Bürgermeister während der Wahlzeit derart geäußert, dass Unbescholtene, Redliche, Aufrichtige öffentlich in Verruf gerieten. Mit Gottes Segen, wie Baier gern und oft sagt? Gott behüte, kann da nur sagen, wer an Gott glaubt und dem das Christsein nicht nur ein Lippenbekenntnis ist.

Bernd Heimberger

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.