10 Jahre Aula-Park

11. Juni 2013
Von

Aula-Park Sommer 2010Sonnabend, am 22. Juni – aber nicht um 14 Uhr, wie vor Monaten in unserem Programm aufgenommen, sondern um  16 Uhr beginnt unser Aula-Park-Veranstaltung. Geplant waren von 14 bis 17 Uhr Führungen zum Gutspark und zum Schloß. Bernd Heimberger führte diese heimatgeschichtlichen Spaziergänge, bekannt unter – Blankenfelder Begegnungen – durch. Wir alle wissen, er ist im Januar 2013 verstorben. Er hinterläßt im Kulturverein Blankenfelde eine spürbar große Lücke. Bei der gemeinsamenVorbereitung und Planung Anfang Januar hatten wir uns Gedanken gemacht, wie wir diesen Tag, 10 Jahre Aula-Park, durchführen. Erfreut über das Geschaffene, hatten wir uns viel vorgenommen, um auch unseren Gästen zu zeigen, wie schön es in Blankenfelde sein kann.
Wir werden diesen Nachmittag und Abend gemeinsam, ganz im Sinne von Bernd Heimberger gestalten. Unser Haus und Park ist für unsere Gäste offen. Kompetente Gesprächspartner werden Ihre Fragen beantworten.

Spanischer Chor 1Um 17 Uhr erwarten wir den Deutsch-Spanischen Chor – Berlin zu einem Konzert. Aus einer Gruppe sangeslustiger Spanier, die aus beruflichen Gründen in Berlin lebten, ist der Deutsch-Spanische Chor-Berlin entstanden. Mittlerweile gehören ihm 25 Sänger aus unterschiedlichen Ländern an. Es eint sie das Interesse für die deutsche, für die spanische Kultur und die Begeisterung für das Singen.
Unter der Leitung ihres erfahrenen Lehrers und professionellen Sängers Frank Szafranski ist ein in jeder Hinsicht dynamischer und sympathischer Chor entstanden, der sich in die kulturelle Landschaft Berlins einfügt und sie bereichert.
In seinem neuen Programm wird er an ein Zeitalter der spanischen Geschichte erinnern , in dem in Spanien Sepharden , Mauren und Christen koexistierten und sich gegenseitig musikalisch begegneten und befruchteten.

Nach dem Konzert werden wir im Aula-Park den Hobby-Kunstmalern bei Ihrer Arbeit zuschauen. Die Märchenerzählerin Bärbel Becker bereichert ebenfalls diesen Abend. Unser Buchantiquariat lädt zum Stöbern ein.
Wir erwarten Sie zu unserem 6. Aula-Park-Abend und zum 10-jährigen Bestehen des Aula-Parks und beenden gleichzeitig unser Programm für das erste Halbjahr 2013.
Wie immer: Für Essen und Trinken ist gesorgt.

Kulturverein Blankenfelde

10 Jahre Aula-Park-Einladung

Print Friendly, PDF & Email

Tags: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.