Ankunft in der Ferne

12. Januar 2014
Von
Afrika  -  Ankunft in der Ferne--3

Peter Panzer:   Afrika – Ankunft in der Ferne

Reisen – ein faszinierender Begriff. Den eigenen Punkt auf Zeit verlassen, erleben, wie die Welt woanders ist. Das Fernweh stillen, und das ist oft eine Ankunft im Selbst. Von daher ist das Geografische untergeordnet.

Das stärkste Erleben waren ausgedehnte Reisen mit Auto und Zelt durch das südliche Afrika. Stille, Weite, Einsamkeit, Ruhe waren dort bewegende Erfahrungen. Daraus wurden Blätter, Kaltnadel- und Aquatintaradierungen und Collagedrucke als bildhafter Ausdruck.
So empfunden und geschildert, so in Druckgrafischen Arbeiten zu sehen, von dem Maler und Grafiker Peter Panzner. Die Ausstellung „LEIGA, Galerie – Erste Etage“, organisiert vom Kulturverein Blankenfelde,  mit dem Künstler Peter Panzner wird am

Sonntag, dem 26. Januar 2014 um 16 Uhr

eröffnet. Kommen und sehen sie selbst, lassen sie sich faszinieren von den Arbeiten des Künstlers.

Kulturverein Blankenfelde, Zossener Damm 2

Print Friendly, PDF & Email

Artikel zum Thema

Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.