Alarm im Kasperletheater

30. Januar 2014
Von

Kino im Kulturverein Blankenfelde e.V. 

 

FotozuAlarmimKasperletheater-1

Die nächsten Kinoveranstaltungen im Kulturverein Blankenfelde e.V. finden statt

Freitag 14. Februar 2014  16.00 Uhr    

Kinder-Kino:
„Alarm im Kasperletheater“ DDR 1960,16 Minuten und weitere Zeichentrickfilme

„Mein Bauch, mein Bauch“ – jammert das kleine Teufelchen. Aber es hat ja selbst die Pfann-kuchen zu Großmutters Geburtstag gestohlen. Im Kasperletheater sind alle in heller Aufregung.

Wir zeigen diesen Filmklassiker und weitere Zeichentrickfilme. Ab 4 Jahren.

 

FotozuThestraightstoryFreitag 14. Februar 2014  19.30 Uhr

Abendkino:
„Eine wahre Geschichte – Straight Story“ USA 1999, Spielfilm, 111 Minuten

Weil er nicht mehr Auto fahren kann und auch von niemandem gefahren werden möchte, setzt sich ein 73-jähriger Mann auf seinen Rasenmäher, um die lange Reise von Iowa nach Wisconsin zurückzulegen. Nach zehn Jahre währendem Streit will er sich dort mit seinem Bruder versöhnen, der einen Herzanfall erlitten hat. Auf seiner Fahrt durch die Provinz begegnet er unterschiedlichen Schicksalen, vor allem aber großer Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft. Regisseur David Lynch entwirft hier die Utopie einer von Nächstenliebe gekennzeichneten Welt, inszeniert mit großem Geschick und einer trotz gedehntem Tempo faszinierenden Erzählweise. (filmdienst)Ab 12 Jahre.

 

Eintritt 4 Euro, Kinder 2 Euro

Print Friendly, PDF & Email

Artikel zum Thema

Tags: , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.