Kinoveranstaltungen im Kulturverein Blankenfelde

2. Oktober 2014
Von

Die nächsten Kinoveranstaltungen im Kulturverein Blankenfelde e.V. finden am Freitag, den 10. Oktober um 16.00 und um 19.30 Uhr in der Alten Aula statt.

Im Kinder-Kino um 16.00 Uhr zeigen wir als Wunschfilm nach einem Kinderbuchklassiker von Erich Kästner die erste und älteste Verfilmung „DAS FLIEGENDE KLASSENZIMMER“ (BRD 1954)

Eine Gymnasialklasse hat neben ihrer Privatfehde mit gleichaltrigen Realschülern auch vernünftige Ideen: Sie erneuert den Kontakt zwischen dem bewunderten Klassenlehrer und dessen Jugendfreund, einem durch Schicksalsschläge zum verbitterten Einzelgänger gewordenen Arzt. (film-dienst)

Ohne Altersbeschränkung
Eintritt: 2 Euro

____________________

In der Abendveranstaltung um 19.30 Uhr zeigen wir die Tragikomödie „OSKAR UND DIE DAME IN ROSA“ (Frankreich, Belgien, Kanada 2009)

Ein Junge leidet an Krebs und verweigert angesichts des bevorstehenden Todes den Kontakt mit Erwachsenen, bis eine seltsame Ex-Wrestlerin über ihn stolpert und sich eine symbiotische Freundschaft entwickelt. Ein magisch-realistischer Film über das Sterben eines Kindes, der der Unfähigkeit der Erwachsenen, sich der Unfassbarkeit des Todes zu stellen, die Welt der Kinder entgegen hält. Mal sehr emotional, mal humorvoll lässt er seine eindrücklich gespielten Figuren im Angesicht des bevorstehenden Endes das Leben neu lernen. Eric-Emmanuel Schmitts Roman „Oskar und die Dame in Rosa“ war weltweit ein Riesenerfolg. Seine Verfilmung ist nicht weniger traumhaft schön geraten. – Sehenswert – (film-dienst)

Eintritt: 4 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.