Alltagsreise zu Dir: Chansons und Lieder mit Viktor Hoffmann

17. November 2014
Von

viktor hoffmann 2014-2„Alltagsreise zu dir …“mit VIKTOR HOFFMANN
eigene Chansons und Lieder zu Gitarre, Akkordeon und Klavier

Viktor Hoffmann wurde 1976 in Russland geboren und kam im Alter von vierzehn Jahren nach Deutschland. Nach dem Abitur an einem musischen Gymnasium studierte er Architektur und Freie Kunst in Weimar, dann Filmregie in Wien. Seit mehr als zehn Jahren schreibt er Lieder und Gedichte. Heute nimmt er an Poesie-, Musik- und Filmfestivals teil, lebt und arbeitet als freier Filme- und Liedermacher in Berlin.
2011 nahm Viktor Hoffmann am 15. Liederfest in der KulturFabrik Hoyerswerda teil und bekam den Publikumspreis für seine satirischen Texte und seine von der berühmten russischen Seele geprägte Gesamtdarbietung. 2010 hatte der Songpoet die offene Bühne gewonnen. Er ist auch Preisträger des Publikumspreises beim 1. Liedermacher-Festival „Liedl“ 2013 in Potsdam.
2011 erste Zusammenarbeit mit dem APHAIA VERLAG mit der Komposition „Der Baum“ in „Zeitenwäscherin“ von Achim Wannicke.
Einige der Texte und Lieder sind im soeben erschienenen Mitlesebuch 125 – Viktor Hoffmann im APHAIA VERLAG veröffentlicht.

Am Freitag, dem 28. November 2014 ist Viktor Hoffman Gast im Kulturverein Blankenfelde. Beginn ist 19 Uhr 30. Sie sind herzlich willkommen.

Kulturverein Blankenfelde
Zossener Damm 2, „Alte Aula“

Kostenbeitrag 6,00 Euro
Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem APHAIA VERLAG Berlin
www.aphaia.de

Print Friendly, PDF & Email

Artikel zum Thema

Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.