Kulturverein: Kino-Abend

8. April 2015
Von

Krieg der KnöpfeAm 10.April.2015 lädt der Kulturverein Blankenfelde zum Kino-Abend ein. Gezeigt wird der 1962 gedrehte Film „Krieg der Knöpfe“ unter der Regie von Yves Roberts nach dem gleichnamigen  Roman von Louis Pergaud.
Schon seit Generationen führen die Jugendlichen zweier kleiner Dörfer in Frankreich den gleichen Krieg: sie bekämpfen sich – eher aus Tradition als aus Haß. Der Anführer der einen Bande entehrt die Gefangenen Jungen des anderen Dorfes indem er ihnen die Knöpfe abschneidet. Die Figur des Lebrac als Oberhaupt der Gang des einen Dorfes zieht sich durch den ganzen Film. Der Film versprüht einen angenehmen Charme, man kann schmunzeln. „Ein Kinderfilm für Erwachsene“, das ist gar nicht so abwegig.

Beginn der Veranstaltung:  19 Uhr 30, „Alte Aula“, Zossener Damm 2

Kulturverein Blankenfelde

Print Friendly, PDF & Email

Artikel zum Thema

Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.