Kino im Kulturverein

2. Mai 2015
Von

Am Freitag, dem 8. Mai 2015, 19 Uhr 30,  können sie den Film „Das Fenster zum Hof“ im Kulturverein sehen. Er  basiert auf einer Kurzgeschichte aus dem Jahr 1942. Es  ist der vielleicht meistinterpretierte Film Hitchcocks. Durch einen Unfall ist der Fotograf Jeff  für einige Wochen mit einem gebrochenen Bein an seine Wohnung gefesselt. Als einzige Ablenkung bleibt ihm, neben den Besuchen seiner Pflegerin Stella und seiner Verlobten Lisa nur der Blick aus seinem Fenster in den belebten Hinterhof seiner Wohnung. Hier beobachtet er in den verschiedenen Nachbars-Fenstern die großen und kleinen Geschichten des Lebens. Der Film hat einen tollen Spannungsaufbau, einen ruhigen Erzählrhythmus und gleichzeitig eine unglaublich starke Atmosphäre.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Kulturverein Blankenfelde e.V.
Zossener Damm 02

Print Friendly, PDF & Email

Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.