BER plus Flughafensystem

28. Oktober 2018
Von

Hier unser Hinweis auf die Oktobersendung von BBB tv, in der es um die Frage „Flughafensystem statt Singlestandort?“ geht. Denn bislang ist man – daran lohnt es sich vielleicht zu erinnern – neun Jahre ohne den BER ausgekommen. Ist der BER jedoch erst einmal in Betrieb, wird er Berlin und seine Umgebung in bisher nie gekannter Weise verlärmen.
Dann dürfte auch das aktuelle Glaubensbekenntnis des SPD-Bürgermeisterkandidaten 2019, so man es denn ernst nimmt, nur ein schwacher Trost für die Betroffenen sein:

„Beim Thema Flughafen will Michael Schwuchow den Weg seines Vorgängers weitergehen. ´Herr Baier hat für die Menschen in der Gemeinde erreicht, das die Lärmbelastung nicht unerträglich wird.´“
(MAZ 11.10.2018)

Gesamtlärm-Betrachtung

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Tags: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.